Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Internationalismus konkret: Eine besser Welt ist möglich – Wie trotzt Kuba der US-Blockade und geht aufrecht seinen Weg? Ein aktueller Reisebericht.

NaturFreunde

10.06.2022
19:00
NaturFreunde Berlin, Paretzer Straße 7,

Angesichts der weltweiten „multiplen Krisen“ wird das Überleben der Menschheit davon abhängen, eine Transformation bzw. Revolution zur nachhaltigen Entwicklung einzuleiten. Kuba hat hierfür viel geleistet, obwohl es mit zahlreichen Problemen zu tun hat, z.B. der seit über sechs Jahrzehnten andauernden Feindseligkeit und Blockade durch die Supermacht USA. In der EU wird nun eine neue „UNBLOCK CUBA-Kampagne“ gestartet. Und die Freundschaftsgesellschaft Berlin-Kuba informiert über die nächste „Aktivreise“ nach Pinar del Rio (Mitarbeit im Botanischen Garten und Besuchsprogramm).
Referent: Dr. Edgar Göll, Berlin, Freundschaftsgesellschaft Berlin-Kuba e.V., Soziologe, seit 1995 Zukunftsforscher in Berlin, war kürzlich als Dozent an einer Universität in Zentralkuba tätig und berichtet (mit Bildern)
Eine Veranstaltung der NaturFreunde Berlin gemeinsam mit der FBK – Freundschaftsgesellschaft Berlin-Kuba e.V.

Einführung: Uwe Hiksch, Bundesvorstand NaturFreunde Deutschlands

Politik konkret
Die Reihe "Politik konkret" beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Themen und versucht Antworten aus Sicht der NaturFreunde zu formulieren. Ziel ist, durch eine Analyse der bestehenden Verhältnisse die Ursachen der bestehenden Probleme herauszuarbeiten, konkrete Veränderungsmöglichkeiten aufzuzeigen und damit Grundlagen für politische Interventionsmöglichkeiten anzubieten. In der Reihe "Politik konkret" werden Themen aus der Bereich Umweltpolitik, Freihandel, Antifaschismus, Antirassismus und vieles mehr behandelt.

 

Auskunft & Anmeldung: 

NaturFreunde Berlin
Uwe Hiksch
hikschnaturfreunde.de
(0176) 62 01 59 02

Termin herunterladen

Zurück