Pressemitteilung
Besuch beim Landeswahlleiter in Potsdam
Am Freitag, 12. Juli 2019, haben wir (ÖDP Brandenburg Vorsitzende Paula Stier und Thomas Löb) unsere 7 Aktenordner prall gefüllt mit 2.188 ersammelten und von den lokalen Einwohnermeldeämtern vorabgeprüften Unterstützungsunterschriften zum Wahlantritt am 1. September übergeben.
Am Freitag, 12. Juli 2019, haben wir (ÖDP Brandenburg Vorsitzende Paula Stier und Thomas Löb) unsere 7 Aktenordner prall gefüllt mit 2.188 ersammelten und von den lokalen Einwohnermeldeämtern vorabgeprüften Unterstützungsunterschriften zum Wahlantritt am 1. September übergeben. Über die Zulassung der diversen Parteilisten und der darauf aufgeführten Kandidaten zur Landtagswahl wird der Landeswahlausschuss am kommenden Donnerstag, den 18. Juli 2019, Beginn 11.00 Uhr im Ministerium des Innern und für Kommunales Brandenburg, Haus N/Raum 236 (Aula), Henning-von-Tresckow-Straße 9-13, 14467 Potsdam in einer öffentlichen Sitzung entscheiden.
Als Ökologisch-Demokratische Partei müssen wir diese letzte Gremiumsitzung der dortigen Wahlkommision zwecks Zustimmung abwarten, um dann offiziell für uns den Landtagswahlkampf eröffnen zu können, somit sicher auf dem Stimmzettel zu stehen. Wir sind als bundesweit agierende Partei der Volksbegehren gespannt darauf und freuen uns nach viel positiver Resonanz und Zustimmung auf die kommende Zeit.
Man wird sicherlich noch öfters von uns ÖDP-Aktiven zu hören bekommen. Denn die vielen Gespräche in weiten Teilen des Landes offenbarten, dass die Menschen nicht glauben, dass die „etablierten“ Parteien umfassende Lösungsvorschläge auf aktuell drängende Probleme und Herausforderungenaufzeigen können.
WER WIRKLICH EINE TIEFGREIFENDE REFORM WILL, WÄHLT ÖDP!
Denn nach der für uns überaus erfolgreichen EU-Wahl vom 26.05. steht nun unsere Landtagswahl in Brandenburg am 01.09.2019 an.