Der politische Dienstag: Wer sind die radikalen Impfgegner:innen?

tak Theater

07.09.2021
19:00 - 21:00
Aufbau Haus, Prinzenstr. 85F, 10969 Berlin

Gemeinsam mit der Stiftung Kommunikationsaufbau möchten wir Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe »Der politische Dienstag einladen. Dabei diskutieren Autorinnen und Autoren mit
kompetenten Gästen und dem Publikum die Thesen ihrer Bücher, um auf diese Weise die Kommunikation in der Gesellschaft zu wichtigen Themen zu befördern.

*Wer sind die radikalen Impfgegner:innen?*

*Andreas Speit* stellt sein Buch vor und ist im Gespräch mit Helene Bubrowski (FAZ) und dem Publikum.

tak Theater Aufbau Kreuzberg
Aufbau Haus, Prinzenstr. 85F, 10969 Berlin

*Dienstag, 7. September | 19.00 Uhr*
Eintritt: 3 €

Sie gehen für »die Freiheit« auf die Straße: Bei den Querdenken-Demonstrationen und Corona-Protesten laufen Impfgegner:innen neben QAnon-Anhänger:innen, Esoteriker:innen neben Rechtsextremen, die Peace-Fahne flattert neben der Reichsflagge. Dieses Miteinander kommt jedoch nicht zufällig zustande. Wer sich für den Schutz von Natur und Tieren einsetzt, vegane Ernährung und Alternativmedizin bevorzugt, seine Kinder auf Waldorfschulen schickt oder nach spiritueller Erfüllung sucht, muss nicht frei von rechtem Gedankengut und Verschwörungsfantasien sein. Andreas Speit zeigt, dass in alternativen Milieus Werte und Vorstellungen kursieren, die alles andere als progressiv oder emanzipatorisch sind.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie (geimpft, genesen oder getestet) beim ersten politischen Dienstag im tak dabei sind. Sollten Sie nicht in Berlin sein, können Sie den Live-Stream
(https://newslettertogo.com/kl1u4qqv-3iow0r1j-omaq3ip2-19ft) der Veranstaltung verfolgen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Aufbau Haus
Nora Prüfer