Einladung zum Vernetzungstreffen des Landesdemokratiezentrums für Vielfalt und Respekt
Landesdemokratiezentrums für Vielfalt und Respekt
Krisen ohne Ende?! Auswirkungen auf die Präventionsarbeit vor Ort
Liebe Projektmitarbeitende, liebe Kolleg_innen, liebe Interessierte,
drei Jahre Corona-Pandemie, der russische Angriffskrieg in der Ukraine, fragiler werdende Demokratien, die sich zuspitzende Klimakrise sowie Auswirkungen von Naturkatastrophen etc.
Es scheint, als wären Krisen der neue Normalzustand. Menschen sind von den multiplen Krisen unterschiedlich betroffen. In Krisen zeigen sich Diskriminierungsverhältnisse wie unter einem Brennglas und es wird deutlich, dass Solidarität in Krisen nicht für alle gesellschaftlichen Gruppen gleichermaßen gilt.
Mit dem 17. Vernetzungstreffen des Landesdemokratiezentrums möchten wir uns den Auswirkungen (internationaler) Krisen auf die Präventionsarbeit vor Ort widmen und einige Aspekte genauer betrachten: Welche Krisen/Ereignisse haben uns in unserer Arbeit zuletzt besonders beschäftigt/beeinflusst? Worin bestehen die besonderen Herausforderungen? Was stärkt/motiviert uns, trotz allem dabei zu bleiben?
Wir freuen uns darauf, diese und weitere Themen mit Ihnen zu diskutieren. Zur Veranstaltung anmelden können Sie sich ab sofort unter folgendem
Link:
lets-meet.org/reg/a315b76fd876d8d12e
Sollte es Ihnen nicht möglich sein das Formular zu bedienen, ist auch eine Anmeldung per E-Mail an lads@ariadne-an-der-spree.de möglich. Anmeldefrist ist der 22.05.2023.