Bildaktion: Bauernhöfe statt Tierfabriken
Wir haben es satt
Über 50.000 Schweine sind Ende März in Alt Tellin bei lebendigem Leib verbrannt. Der verheerende Brand in Europas größter Ferkelzuchtanlage ist aber nur die Spitze des Eisbergs eines kaputten Systems. Obwohl es immer wieder brennt, sind Megaställe für über 3 Millionen Tiere in Deutschland geplant. Die Politik muss diesen Irrsinn stoppen und dem Umbau der Tierhaltung auf den Weg bringen! Denn das ist gut für die Tiere, die Höfe und das Klima. Kurz vor der Bundestagswahl setzen wir das Thema mit einer bildstarken und pressewirksamen Aktion auf die Agenda und fordern: Tierfabriken stoppen – artgerechte Haltung jetzt!
Sei Teil der Bildaktion und zeige der Politik vor der anstehenden Bundestagswahl: es muss sich etwas ändern! Zusammen setzen wir ein Zeichen gegen Tierfabriken und für bäuerliche Landwirtschaft!
Die Aktion soll die Diskussion zum dringend benötigten Umbau der Tierhaltung weiter anstoßen. Gekleidet in schwarze Overalls und mit Schweine- und Hühnermasken halten wir Schilder, die Brandkatastrophen und Stallneubauten symbolisieren. So wird deutlich: Es sind keine Einzelfälle - diese Brennpunkte haben System. Melde dich an und komm vorbei, Overalls, Masken und Schilder bekommst du von uns vor Ort.
Bitte sei rücksichtsvoll: Trag eine Mund-Nasen-Bedeckung und halte Abstand zu deinen Mitprotestierenden!
Seid dabei - Bitte meldet euch auf jeden Fall an: www.wir-haben-es-satt.de/anmeldung
--
Wir haben es satt!-Bündnis
c/o Kampagne Meine Landwirtschaft
Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Tel. 030-28482437